Über Jana

 

Mein Name ist Jana Meier. Ich wurde im Herbst 1989 in Pinneberg geboren und bin in Prisdorf groß geworden. Ich denke, mit Haustieren und "auf dem Land" aufzuwachsen hat meine Leidenschaft für die Natur und die Tiere maßgeblich geprägt. Diese Umgebung aufzugeben konnte ich daher mir nie richtig vorstellen und so habe ich mich mit dem Kauf unseres Eigenheimes in Kummerfeld auch entgültig dafür entschieden, der Heimat treu zu bleiben.

 

Seit meiner Kindheit kann ich mich aus dem Pferdestall nicht mehr wegdenken. Spätestens seit ich ein eigenes Pferd habe, handelt es sich weniger um ein Hobby, als mehr um eine Lebenseinstellung. Der Weg einen "Pferdeberuf" zu erlernen, war daher in gewisser Weise abzusehen.

 

Nachdem ich nach der Schule den ganz konventionellen Weg eingeschlagen und Bürokauffrau gelernt habe, konnte ich mir vor einigen Jahren den lange gehegten Wunsch erfüllen und eine Ausbildung zur Pferdeosteopathin- und Physiotherapeutin am Fachzentrum für Pferdeosteopathie (ZePo) absolvieren. Seit dem kamen zahlreiche Aus-, Fort- und Weiterbildungen im Pferde- und Hundebereich dazu und inzwischen doziere ich sogar selbst.

 

Ich denke, unsere höchste Verantwortung im Umgang mit den Tieren besteht darin, dafür zu sorgen, dass sie ein gesundes, sorgenfreies und schmerzloses Leben führen können. Sie teilen uns ihre Nöte mit, wir müssen nur verstehen lernen, uns für sie grade machen und die richtigen Bedingungen schaffen.

 

Mein Ziel ist es, zuzuhören, hinzusehen, zu verstehen wo die Ursachen der Probleme liegen und diese zu beseitigen. Ich arbeite dabei ganzheitlich und stimme meine Behandlungen auf jedes Pferd ganz induviduell ab.


"Pferde lügen nie und haben auch niemals ein materielles Denken. Sie leben in der Gegenwart, haben aus der Vergangenheit gelernt und interessieren sich nie für die Zukunft."
Jean-Claude Dysil